Adventskalender – Aktion 2023

Warum?

Wir sammeln Geld, um damit die Kinderarmut
in Bremerhaven aktiv zu bekämpfen.

Was hat der Sponsor davon?

• Er beteiligt sich aktiv am Kampf gegen Kinderarmut in Bremerhaven.
  • Er wird bei der Verlosung seines Sachpreises in den Medien erwähnt.
  • Er erscheint auf der Kalenderrückseite als Sponsor.
  • Spender von Geldspenden erhalten eine steuerlich verwendbare Spendenbescheinigung.
    Für Sachzuwendungen und Gutscheine wird eine Spendenbescheinigung ab einem Wert von
    250,00 EUR erstellt
  • Er erhält den Dank der Kinder.

Die Aktion wird durch die Nordsee-Zeitung medienwirksam unterstützt.

Die Schirmherrschaft hat Oberbürgermeister Melf Grantz der Seestadt Bremerhaven übernommen.

Was kann der Sponsor einbringen?

Geld- oder Sachspenden mit einem Einzelwert von mindestens 50,- EUR.

Zum Ablauf

• Der Verkauf der Kalender startet ab November 2023.
  • Die Preise und Gutscheine müssen bis zum 15. September 2023 bei der ELEKTRO SASSE, BREMERHAVEN abgegeben werden.
  • Die Spendenbescheinigungen werden ab 01/2024 versandt.
  • Die Verlosung startet am 1. Dezember 2023 und endet am 24. Dezember 2023.

kalenderKonzept der Adventskalender-Aktion des Lions Club Bremerhaven-Carlsburg mit Unterstützung durch die Nordsee-Zeitung:

• Adventskalender mit einer Vollmilchschokoladenfüllung in DIN-A4-Größe werden gefertigt; mit attraktivem Motiv – gleichermaßen für Erwachsene und Kinder. Das Logo des Lions Clubs sowie der Nordsee-Zeitung werden integriert. Die Anzahl der Kalender beträgt auch in diesem Jahr 5000 Stück. Einzelverkaufspreis 10,- Euro.
  • Jeder Tag ist ein Gewinntag! Der Käufer findet seine vierstellige Losnummer auf der Rückseite des Kalenders.
  • Unser Kalender kann bei der Nordsee-Zeitung und der Weser-Elbe-Sparkasse  erworben werden.
  • Im November werden die Gewinn-Nummern unter Ausschluss des Rechtsweges gezogen.
  • Die Gewinn-Nummern werden ab dem 1. Dezember täglich auf unserer Homepage und in der NZ bekannt gegeben.

Beispiel

gutschein

• Ausgespielt werden täglich ein oder mehrere Gewinne mit einem Mindestwert von je 50 Euro.
  • Mit dem gekauften Kalender nimmt man an der Auslosung der Preise teil. Werden die in der Zeitung bekannt gegebenen Gewinne bis zum 15. Januar nicht abgeholt, verfallen sie zu Gunsten des Auspielungszweckes. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
  • Die gespendeten Preise werden gesammelt in der Firma Erich Nonne GmbH.
  • Alle Sponsorenfirmen werden mit Angabe des Gewinnes und des Gewinnwertes auf der Rückseite der Kalender aufgeführt.
  • Alle Sponsorenfirmen erhalten eine Spendenquittung.
  • Die Veröffentlichung der Gewinn-Nummern sowie der Gewinne erfolgt auf der Internetseite: www.lionsclub-bremerhaven.de

Unsere Aktion wird von der Nordsee-Zeitung unterstützt:

• Es wird eine Liste der Gewinne und der Sponsoren veröffentlicht sowie täglich die Gewinn-Nummern mit Gewinnbeschreibung und Angabe der Sponsoren ab 01.12.2023.

Die Einnahmen der Aktion gehen zu 25% an „Hilfe für Mitbürger“ und zu 75% an Projekte des Lions Club Bremerhaven Carlsburg gegen Kinderarmut.